coaching

Selbstmanagement und Konfliktlösung

Als integrativer Hypnose-Coach und lebenserprobte fünffache Mutter bin ich vertraut mit emotionalen Belastungen und persönlichen Herausforderungen, die das Leben scheinbar aus der Bahn werfen und die eigenen Kräfte auf eine harte Probe stellen.

Selbstfürsorge, ressourcenorientiertes Handeln, systemische Betrachtungsweisen und individuelle Konfliktlösungsstrategien spielen eine zentrale Rolle in der Vermeidung von Erschöpfungszuständen, die chronifizieren und in behandlungsbedürftige Erkrankungen münden können. 

Vorhandene Herausforderungen und Konflikte rechtzeitig zu erkennen, zu benennen und schließlich bestmöglich zu lösen, kann ein anstrengender doch befreiender Prozess sein. In diesem bist Du der Experte, dessen Entwicklung ich aufmerksam und wertungsfrei unterstütze und begleite.

Was Dich zu mir führen kann:

Emotionale Blockaden & Verstrickungen
Stressbewältigung
Eifersucht
Belastende Beziehungen
Unliebsame Gewohnheiten
Ängste (ausserhalb der ICD-10 klassifiziert)
Schuldgefühle
Mangelnder Selbstwert/geringes Selbstvertrauen
Lernschwierigkeiten
Lampenfieber
Berufliche/private Entscheidungsfindung

Konflikte haben vielfältige Gestalt. Sie entstehen durch das Zusammenspiel äußerer und innerer, oft unbewusster Faktoren. Doch selbst wenn die Ursachen durchschaut wurden, kann es schwerfallen, sich selbstständig aus einer entstandenen Belastungssituation zu befreien. Teils lang vorhandene Konditionierungen und Glaubenssätze können die unerwünschte Situation und damit den Leidensdruck aufrecht erhalten. Ängstlichkeit, Selbstzweifel, Scham, Orientierungslosigkeit, Wut, Schuld und Verzweiflung können sich verfestigen und den Alltag belasten.

Die gute Nachricht:

  1. Gefühle, Glaubenssätze und Verhaltensweisen sind veränderbar.
  2. Unsere äußere Welt wird beeinflusst durch unser inneres Erleben, das sich durch Hypnose und Körperverfahren modifizieren lässt.
  3. Die passenden Lösungen warten bereits darauf, entdeckt zu werden. Geeignete Techniken ermöglichen das Aufspüren der im Unterbewusstsein liegenden Informationen und das Aktivieren der notwendigen Ressourcen.

Dauer:

Dauer und Anzahl der Sitzungen variieren nach Anliegen. Eine erste Einschätzung erfolgt nach dem kostenfreien Erstgespräch.

Kosten:

80,-€/Std.

Übrigens:

Hypnose lässt sich auch verschenken!

Hinweis: Alle Angebote dienen der Selbstorganisation und Gesundheitsvorsorge und finden außerhalb der Heilkunde statt.